Skip to main content

Stefan Portmann

Piano

Lernte das Klavierspiel ab dem 9. Lebensjahr an den Musikschulen Ruswil und Willisau wo er unter anderem von Frau Louise Meyer unterrichtet wurde. Sie brachte ihn auf den Geschmack Dixieland zu spielen und überliess ihrem Schüler nach kurzer Zeit den Stuhl am Klavier der damals benannten Band Mauritius Dixie Cracks. Neben der Band gehören auch Projekte wie Kindermusical und Chorbegleitung , „Bar Piano“ Solo, im Duett oder Trio an Jubiläen, Apéros, Vernissagen, Geburtstagen oder Hochzeiten zum spielerischen Repertoire.
Neben der beruflichen Tätigkeit als Facharzt für allgemeine Innere Medizin und Vater dreier Kinder haut er auch in Zukunft weiterhin leidenschaftlich auf die schwarzen und weissen Tasten für die Jazz Tubes.

Jazz Tube, weil…

uns die Musik und das Publikum zusammenhalten bis dass der Sensemann uns scheidet.